Capella Astro Musik Video

Liebe Freunde der Musik und der Astrofotografie von Ralf Christoph Kaiser. In diesem Video möchte ich euch weitere Aufnahmen von dem Stern Capella zeigen vom 02.03.2021 ca.
Bei diesen ersten Aufnahmen hier handelt es sich um Aufnahmen die ich mit der Kamera Canon EOS R und dem Objektiv Wallimex pro 1300 gemacht habe. Es gibt ein paar bewegte Sequenzen als Video und viele Einzelbilder die ich jeweils noch ca 400 fach vergrößert habe. Das Schlussbild ist eine Vergrößerung und zusätzlich bearbeitet in Light Room. Hier sind interessante Farbaspekte zu erkennen. Es sind alles original Farben nur die Sättigung ist beim letzten Bild etwas erhöht um alles noch stärker hervor zu heben.
Das Musik Stück welches unterlegt ist wurde am 21.07. komponiert und ist ein electronica Stück welches mit verschiedenen digitalen Sythesizern und Analog Lead spielt. Der Titel des Stückes ist: "tief in dir".

Ich habe festgestellt, dass sich der jeweils erneute Blick in die Sterne jedesmal lohnt selbst wenn 6 Monate später das gleiche Objekt wieder angeschaut wird, weil meistens ist dann ein anderes Stadium zu erkennen und zeigen sich erneute Details, so als gäbe es für jeden Menschen die Möglichkeit den gesamten geschichtlichen Ablauf des Universums und der Entstehung der Sterne selbst zu beobachten und dabei die Entwicklung mitzugehen oder nachzuvolluziehen also auch zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten unabhängig voneinander. Es wird sich also bei jeder Beobachtung eines Objektes ein anderes Ergebnis ergeben egal, auch wenn es am selben Ort mit der selben Ausstattung beobachtet wurde nur zu einer anderen Zeit. Das ist schon sehr phänomenal und besonders und irgendwie auch gut, weil jeder Blick in die Sterne ist wie ein ganz persönliches Fernsehprogramm, das eben die ganze Zeit weiter läuft, wo man aber zu verschiedenen Gelegenheiten und bestimmten Zeiten eben wieder zuschaut und dabei ist. Indem Sinne lohnt es sich immer wieder erneut in die Sterne zu schauen, der Film geht dann einfach weiter...weil alles immer Veränderung und Bewegung ist.

Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Video.

Danke für euren Support!

Euer Ralf Christoph Kaiser

Free eCards Animierte eCard 
Werde Premium-Mitglied!